ÜBER UNS

Langjährige Erfahrung

 Für die besten Ergebnisse kombinieren wir                                 jahrzehntelange Erfahrungswerte mit den neuesten   Technologien.

Umfangreiche Dienstleistungen

Von der Prospektion über die Ausgrabung und Baubegleitung bis hin zur Organisation von Ausstellungen und wissenschaftlichen Publikationen stehen wir Ihnen zur gerne Seite.

  Detaillierte Dokumentation

   Wir liefern detaillierte Dokumentationen in Form     von  ausführlichen Berichten, Plänen und 3D-         Modellen, die den Vorgaben des                                                 Bundesdenkmalamtes entsprechen.                     

Schnell und zuverlässig

Wir arbeiten konsequent und vorschriftsgemäß, für die reibungslose Abwicklung von Projekten  jeglicher Größenordnung.        

Mag. Dr. Michal Jan Sip

Archäologe

Geschäftsführer 

"Seit über 20 Jahren arbeite ich als Archäologe an internationalen Projekten und weiß im Detail, wie man wissenschaftliche und kommerzielle Forschung betreibt - sowohl auf Ausgrabungen als auch in Museen. 

Ich habe viel Erfahrung mit der Leitung von Ausgrabungsprojekten und der anschließenden Veröffentlichung der Ergebnisse. Seit mehreren Jahren bin ich nun als Grabungsleiter tätig. 

Seit Beginn meines Studiums im Jahr 1996 gilt mein Forschungsinteresse der Spätbronze- und Früheisenzeit und insbesondere dem eponymischen Fundplatz in Hallstatt."


"Archäologie ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Leidenschaft und ein großes Abenteuer."


"Meine Leidenschaft für Karten und Geoinformationssysteme sowie für die Vermessung lässt sich hervorragend mit meiner Tätigkeit in der Archäologie verbinden. Neben einem Masterabschluss in Urgeschichte und historischer Archäologie, habe ich auch Kartographie und Geoinformation studiert.

Ich bin seit über 13 Jahren Teil archäologischer Projekte im In- und Ausland. Ich verfüge über reichlich Praxiserfahrung und finde für jede Herausforderung eine Lösung."

(Kooperationspartnerin von ArchGeo Archäologie e.U. für GIS, Vermessung und Webanwendungen.)

        Sophie M. Sip, BA MA

                    Archäologin

               Geoinformatikerin